Brand in Wilhelmstadt

Straße: Dorfstraße
Ortsteil: Wilhelmstadt

Es brannte ein ca. 50 m² großer Schuppen, auf dem Gelände eines Rudervereins, in ganzer Ausdehnung. Der Brand wurde mit zwei C-Strahlrohren und unter Einsatz von vier Pressluftatmern gelöscht.
Ein Übergreifen auf das benachbarte Vereinsheim konnte verhindert werden. Da der Zugang zu dem Gelände ca. 120 Meter von der Dorfstraße entfernt war, wurde die Wasserversorgung aus der nahegelegenen Havel durch das Löschboot sichergestellt.

Verletzt wurde niemand.

Eingestzte Kräfte: 5 LHF, 2 DLK, 1 Löschboot, 1 RTW, 1 LKW Ladebord, 1 Führungsfahrzeug
Anwesend waren: Polizei, Kripo, Medienvertreter

Fotos: Th. Schröder

(bo)

  • Sicherstellung der Wasserversorgung durch das Löschboot

    Sicherstellung der Wasserversorgung durch das Löschboot

  • Fahrzeuge an der Einsatzstelle

    Fahrzeuge an der Einsatzstelle

  • Ausgeleuchtete Einsatzstelle

    Ausgeleuchtete Einsatzstelle

  • Brand des Schuppens

    Brand des Schuppens