Brand in Tempelhof

Straße: Gottlieb-Dunkel-Straße

Ortsteil: Tempelhof

Am Morgen wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Kellerbrand in ein 4-geschossigen Mehrfamilienhaus alarmiert. Hier wurden neun Personen in Sicherheit gebracht. Zwei betroffene Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Eine  Person davon wurde durch den Rettungsdienst in eine Klink transportiert.

Die Brandbekämpfung ist mittels eines C-Rohres und unter Verwendung von 20 PA sowie einem Drucklüfter durchgeführt worden. Die Einsatzkräfte der Lehrfeuerwache wurden alarmiert und konnten somit weitere Einsatzerfahrung im Rahmen ihrer Ausbildung sammeln.

Eingesetzt wurden: 7 LHF, 2 DLK, 1 NEF, 3 RTW, 3 Führungsfahrzeuge, 2 Sonderfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger

Fotos: Berliner Feuerwehr

(br)

  • Rettungsfahrzeuge an der Einsatzstelle

    Rettungsfahrzeuge an der Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • DLK und Rettungsdienst in Bereitschaft

    DLK und Rettungsdienst in Bereitschaft