Schwerer Verkehrsunfall in Wilhelmstadt

Straße: Schulenburgbrücke

Ortsteil: Wilhelmstadt

Am frühen Abend wurden Kräfte zu einem Verkehrsunfall auf die Schulenburgbrücke alarmiert. Der zuerst eintreffende Rettungswagen hat dann weitere Kräfte nachalarmiert, da mehrere teils schwer verletzte Personen medizinisch versorgt werden mussten.

Ein Pkw ist kurz hinter der Brücke in einer leichten Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in das Heck eines geparkten Lastkraftwagen gefahren. Dabei wurden auch 3 weitere geparkte Pkw beschädigt. Von den 4 Fahrzeuginsassen waren 3 schwer und eine Person mittelschwer verletzt. Die Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst und mehreren Notarztteams erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine weitere leicht verletzte Person, die sich nicht in dem verunfallten Pkw befand, wurde vor Ort behandelt und verließ selbstständig die Einsatzstelle. 

Nachdem die Maßnahmen der Feuerwehr beendet waren, wurde die Einsatzstelle an das Verkehrsunfallkommando der Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 5 RTW, 3 NEF, 2 Führungsdienste, OAvD und der Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, Verkehrsunfallkommando, Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle