Feuer in Mitte

Adresse:  Köpenicker Straße 108

Ort:          Mitte

Es brannten Einrichtungsgegenstände im Schlafzimmer einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines 10-geschigen Wohnhauses.

Die Bewohner des Hauses konnten sich vor Ankunft der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen, eine Evakuierung des Hauses war nicht notwendig. Ein verletzter Hund aus der Brandwohnung wurde gerettet und in Zusammenarbeit mit der "Tierrettung Berlin" einer tierärztlichen Versorgung zugeführt. Der Brand wurde unter Verwendung von einem C-Rohr und 8 PA bekämpft. Weiterhin kamen eine Wärmebildkamera und ein Fernthermometer zum Einsatz. Sämtliche Wohnungen des Hauses wurden von der Feuerwehr kontrolliert.

Die Einsatzstelle war um 08:52 Uhr übersichtlich und um 09:07 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort:

3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 AB-Atemschutz, 1 ELW1-C

Schutz- und Kriminalpolizei , Presse

Vor dem Brandhaus

Fenster der Brandwohnung

Rettungsmaßnahmen am Hund

• "Tierrettung" im Einsatz

Hund auf der Krankentrage

• Hund im Fahrzeug der

Hund im Fahrzeug der "Tierrettung"

Aufräumarbeiten