Brandbekämpfung in Spandau

Straße: Sophienwerderweg
Ortsteil: Spandau

Am Sonntagnachmittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand nach Spandau alarmiert. Die anfahrenden Einsatzkräfte meldeten bereits vor dem Eintreffen vor Ort eine starke Rauchentwicklung.

Vor Ort bestätigte sich der Brand in einer Recyclingfima. Insgesamt 500 Kubikmeter Sperrmüll brannten auf dem Betriebsgelände. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Aufgrund der Lage direkt am Wasser wurde zur weiteren Unterstützung und Sicherstellung einer stabilen Wasserversorgung das Löschboot alarmiert. Mit einem vor Ort befindlichen Bagger und dem Radlader des Technischen Dienstes wurde das Brandgut auseinandergezogen und abgelöscht.

Insgesamt wurden drei C-Rohre und zwei Wasserwerfer unter der Verwendung von 14 Pressluftatmer eingesetzt.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 00:00 Uhr an.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 TLF, 1 DLK, 2 RTW, 7 Sonderfahrzeuge, 2 Führungsdienste, 1 Löschboot, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Betreiber, Medienvertretende

(kb)