Menschenrettung in Zehlendorf

Adresse:   Charlottenburger Straße 19

Ort:           Zehlendorf

 

07.52 Uhr   Erhöhung der Alarmstufe auf "Menschenrettung"  

 

In einer Maisonettewohnung im ausgebauten Dachgeschoss eines 3-geschossigen Wohngebäudes kam es zum Vollbrand der oberen Ebene. 

Zwei weibliche Personen wurden über eine Drehleiter und eine weitere weibliche Person aus der darunterliegenden Wohnung über den Treppenraum in Sicherheit gebracht. Zur Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre, eines davon über den Teleskopmast des TD, und 6 PA eingesetzt. Die Einsatzstelle war um 08.10 Uhr übersichtlich und um 09.43 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

6 LHF, 3 DLK, 1 NEF, 3 RTW, 6 Sonder- und 5 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger, Pressedienst Fw, Presse

 

  • Fenster der Brandwohnung

    Fenster der Brandwohnung

  • Brandnester werden abgelöscht

    Brandnester werden abgelöscht

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge

  • Teleskopmast

    Teleskopmast