Fahrbahnabsenkung auf der Stadtautobahn

Adresse:   BAB A100 Bereich Ausfahrt Kurfürstendamm

Bezirk:      Wimersdorf

Um 8.01 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wasserrohrbruch auf der BAB 100 AD Funkturm gerufen. Durch den Bruch einer Frischwasserleitung (DN 200) kam es zu einem Wasseraustritt auf der Fahrbahn Fahrtrichtung Süd vor dem Rathenau Tunnel zwischen Steinbogenbrücke und Tunneleinfahrt. Die Fahrbahn wurde dort auf einer Fläche von ca. 100m² abgesenkt. Die Stadtautobahn wird in Fahrtrichtung Süd für voraussichtlich zwei Tage gesperrt bleiben.

Die Einsatzleitung wurde durch das Notfallmanagement der Deutschen Bahn, der Autobahnmeisterei, den Berliner Wasserbetrieben sowie der Polizei unter Führung der Berliner Feuerwehr gebildet.

Vor Ort:

2 LHF, 1 Führungsfahrzeug

Polizei, Dokumentation Fw, Pressedienst Fw, Notfallmanagement Deutsche Bahn, Berliner Wasserbetriebe, Autobahnmeisterei, Vertreter der Medien

A100 Richtung Norden

Einsatzstelle von oben