Zwei Mal zum Feuer in Marzahn ausgerückt

Zwei mal musste die Berliner Feuerwehr nach 0 Uhr in Marzahn zum Feuer ausrücken.

Um 0:27 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zum Feuer in die Grundschule „An der Mühle“ im Bezirk Marzahn aus. Dort brannten Einrichtungsgegenstände in einem ca. 30 m² großen Lagerraum im Keller des Schulgebäudes in der Kienbergstraße 59. Es kam zu einer starken Verrauchung im gesamten Gebäude, welches von den Einsatzkräften komplett kontrolliert und belüftet wurde. Die Berliner Feuerwehr war mit ca. 35 Einsatzkräften vor Ort und setzte zwei C-Strahlrohre, zehn Atemschutzgeräte sowie zwei Drucklüfter ein.

Eingesetzt waren 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C, AB-Atemschutz.

Um 2:40 Uhr brannten Einrichtungsgegenstände im zweiten Obergeschoss einer dreigeschossigen Kindertagesstätte in der Raoul-Wallenberg-Straße 58-60.

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude. Die Berliner Feuerwehr, die mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort war, löschte den Brand mit drei C-Strahlrohren. Weiterhin wurden zehn Atemschutzgeräte, zwei Drucklüfter und eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Eingesetzt waren 4 LHF, 1 TLF, 2 DLK, 1 RTW, 1 ELW-B, 1 ELW-C, AB-Atemschutz.

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.