Sieben Menschen wurden bei Bränden in der vergangenen Nacht verletzt.

Sieben Menschen wurden bei Bränden in der vergangenen Nacht verletzt. Gleich sechsmal brannte es in Moabit.

In der Zwinglistraße 14, im Bezirk Moabit brannte um 20:10 Uhr Gerümpel in einem Kellerverschlag eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand mit einem C-Strahlrohr und setzten vier Atemschutzgeräte ein. Verletzt wurde niemand.

Um 20:23 Uhr rückte die Feuerwehr in die Ottostraße 11, im Bezirk Moabit aus. Dort brannte es im Keller eines sechsgeschossigen Wohngebäudes. Verletzt wurde auch hier niemand. Die knapp 20 Einsatzkräfte vor Ort setzten ein C-Strahlrohr, sechs Atemschutzgeräte sowie zwei Drucklüfter ein.

Nur eine halbe Stunde später brannte es erneut in Moabit. Diesmal in der Waldenserstraße 32. Auch dort brannte es im Keller des fünfgeschossigen Wohnhauses. Der Brand wurde mit einem C-Strahlrohr gelöscht und acht Atemschutzgeräte eingesetzt. Es wurde niemand verletzt.

Am Bahnhof Westend 2 in Charlottenburg brannten um 21:44 Uhr Einrichtungsgegenstände in einer Küche im zweiten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Hinterhauses. Eine verletzte Person musste von Rettungskräften vor Ort behandelt werden. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr, vier Atemschutzgeräte und ein Drucklüfter.

In der Wilhelmshavener Straße 13 im Bezirk Moabit brannte um 21:57 Uhr ein Kinderwagen im Hausflur eines Wohnhauses. Zwei Bewohner wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Gelöscht wurde mit einem C-Strahlrohr. Weiterhin kamen vier Atemschutzgeräte zum Einsatz.

Um 22:43 Uhr brannte in der Havelberger Straße 26 in Moabit eine Gehhilfe im Hausflur eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es wurde niemand verletzt.

Vier Menschen wurden um 22:59 Uhr in der Putlitzstraße 19 in Moabit bei einem Brand verletzt. Dort brannte ein Kinderwagen im Hausflur eines fünfgeschossigen Wohngebäudes. Alle verletzten Personen mussten wegen einer Rauchgasvergiftung mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Die vor Ort befindlichen 20 Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem C-Strahlrohr und setzten vier Atemschutzgeräte ein.

Um 3:55 Uhr brannte es in der Friedensstraße 62 im Bezirk Friedrichshain. Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Zwei Bewohner wurden bei dem Brand verletzt und von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr und zwei Atemschutzgeräte.