Feuer in einer Tischlerei

Adresse:   Wustermarker Straße 15

Bezirk:      Spandau

 

Es brannte die eingeschossige Lagerhalle einer in einem Wohngebiet gelegenen Tischlerei in ganzer Ausdehnung. Die Grundfläche der Halle betrug ca. 40x50 Meter. Ein LKW und ein PKW gerieten durch das Feuer im Gebäude in Brand.

Die Fertigungshalle der Tischlerei konnte gehalten werden. Ein angrenzendes Wohngebäude war durch die Wärmestrahlung beaufschlagt und wurde kontrolliert. 10 Wohnungen mussten geöffnet und der Polizei zur Sicherung übergeben werden.

Der Brand wurde unter Einsatz von 8 BG mit einem B-Rohr und vier C-Rohren gelöscht.

 

Vor Ort:

2 LHF-A, 5 LHF-B, 3 DLK, 2 RTW, 6 Sonder- und 3 Führungsfahrzeuge

Polizei, Kripo, Firmeninhaber, Fw-Pressedienst, Vertreter der Medien

 

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Verbrannter PKW

    Verbrannter PKW

  • Feuerwehrmann am C-Rohr

    Feuerwehrmann am C-Rohr

  • Ein LKW wird geöffnet

    Ein LKW wird geöffnet

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Brandschutt

    Brandschutt

  • Feuerwehrmänner unter Atemschutz

    Feuerwehrmänner unter Atemschutz

  • Die Brandstelle

    Die Brandstelle