Dachstuhlbrand in Wedding

Adresse:  Barfusstraße 13

Ort:          Wedding

Um 19.27 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr mit 16 Einsatzkräften zu einem Dachstuhlbrand in die Barfusstraße 13 im Ortsteil Wedding aus.  Es brannte Baumaterial in einem Raum im vierten Obergeschoss und das darüberliegende 200 qm große Dach des Wohngebäudes. Um 19.51 Uhr erhöhten Einsatzleiter das Einsatzstichwort, so dass die Zahl der Einsatzkräfte auf ca. 60 Feuerwehrleute aufgestockt wurde. Mit 5 C-Strahl-Rohren und unter Verwendung von 26 Atemschutzgeräten konnte der Brand gelöscht werden. Im Seitenflügel gestalten sich die Löscharbeiten aufgrund des aufgeständerten Flachdaches schwierig. Eine Ausbreitung des Brandes auf andere Gebäudeteile und auf benachbarte Gebäude konnte durch den Einsatz der Einsatzkräfte verhindert werden. Die Einsatzstelle war um 0.07 Uhr unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzt: 6 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 2 ELW-C, 1 ELW-B, ELW-3, FmEw, MTF-3, AB-Atemschutz, AB-Gefahrgut, GW-Wasserrettung, FW- Pressedienst

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.

Fotos: Stefan Rasch

Einsatzkräfte bei Löscharbeiten