Wohnungsbrand in Steglitz

Adresse:  Florastraße 15

Ort:          Steglitz

Es brannten auf ca. 70 m² Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines dreigeschossigen Wohngebäudes. Auf ca. 20 m² kam es zu einem Durchbrand ins Dachgeschoss. Eine weitere Ausbreitung konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Löscharbeiten wurden behindert, da der Zugang zum Dach nur über das übernächste Haus möglich war. 11 Menschen konnten sich vor Ankunft der Feuerwehr über das Treppenhaus in Sicherheit bringen und wurden im MTF 3 betreut. Eine Person wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr leblos in der Brandwohnung aufgefunden. Vier Wohnungen wurden durch die Feuerwehr kontrolliert. Der Brand wurde mit 3 C-Strahlrohren, eines davon über eine Drehleiter, bekämpft. 16 Atemschutzgeräte kamen zum Einsatz. Durch den Einsatz der Wasserwehr konnte weiterer Schaden abgewendet werden. Die Bauaufsicht sperrte zwei Wohnungen komplett und eine weitere teilweise.

Eingesetzt: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C, MTF 3, RW3, ELW-B, AB-Atemschutz

Polizei, Bauaufsicht, Strom- und Gasversorger

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.