Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Adresse:      Salvador-Allende-Straße

Ort:              Treptow-Köpenick

 

Um 12:32 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall in die Salvador-Allende-Straße alarmiert. Ein 69-jähriger Fahrer eines Mercedes verlor, aus noch ungeklärter Ursache, in Höhe der Kreuzung Fürstenwalder Damm die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW geriet ins schleudern, stieß mit einem Schienenreinigungsfahrzeug zusammen, prallte gegen einen Stahlträger und klemmte dabei eine Radfahrerin ein. Der 70-jahrigen Frau wurde dabei der rechte Unterschenkel abgetrennt. Die schwerverletzte Frau und auch der Fahrer des Mercedes wurden von einem Notarzt betreut und von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Schienenreinigungsfahrzeuges blieb unverletzt.

 

Vor Ort: 1 LHF, 2 RTW, 1 NEF,

         

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.