Balkonbrand in Lichterfelde

Adresse:      Fahrenheitstraße 27

Ort:              Lichterfelde

Es brannten Einrichtungsgegenstände auf einem Balkon im achten Obergeschoss eines Wohnhauses in Lichterfelde. Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung, jedoch kam es in der Wohnung zu einer starken Verrauchung. Die Feuerwehr kontrollierte angrenzende Wohnungen und brachte fünf Bewohner über das Treppenhaus in Sicherheit. Neun Menschen wurden während der Löscharbeiten zeitweise im MTF-3 der Feuerwehr untergebracht. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr und zwei Atemschutzgeräte. Das über dem betroffenen Balkon liegende Dach wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und vorsorglich teilweise geöffnet. Verletzt wurde niemand, die Einsatzstelle war um 6:36 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort: 3 LHF, 1 RTW, 1 DLK, 1 ELW-C, MTF-3

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.