Wohnungsbrand in Friedrichsfelde

Adresse:      Rummelsburger Straße

Ort:              Friedrichsfelde

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Küche im vierten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses. Die Wohnungsinhaberin rettete sich mit ihrem Kleinkind auf den Balkon der Wohnung. Die Frau und ihr Kind wurden über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht, dem Rettungsdienst übergeben und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnungstür wurde vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch die Polizei gewaltsam geöffnet. Ein Polizist inhalierte bei der Erkundung der Einsatzstelle Rauchgas ein. Nach Untersuchung durch einen Notarzt begab er sich ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr setzte ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte ein. Die Wohnung, in der die Wohnungsinhaberin mit dem Kleinkind lebte, war in einem stark verwahrlosten Zustand und ist jetzt unbewohnbar. Durch die Polizei werden entsprechende Maßnahmen veranlasst.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier.