Vier Treppenraumbrände in Neukölln

Adresse:     Warthestr. 7

Ort:             Neukölln

In der Warthestr. brannten mehrere im Treppenhaus abgestellte Kinderwagen. Anwohner entdeckten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Durch die starke Rauchentwicklung musste ein Mieter mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert werden.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF

Adresse:     Sonnenallee 29

Ort:             Neukölln

Ein Anwohner bemerkte ein Brand im Erdgeschoss des Gebäudes in der Sonnenallee. Das sehr früh erkannte Feuer konnte sich noch nicht auf die abgestellten Kinderwagen ausbreiten. Der Mieter, der das Feuer entdeckte, löschte den Brand selbstständig.

Adresse:     Lipschitzallee 42

Ort:             Buckow

Kurz nach 1:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Brand im Hauseingangsbereich eines Wohnhauses alarmiert. Der dort befindliche Mülleimer brannte und konnte von einem Anwohner ins Freie transportiert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten dort die Überreste ab.

Adresse:     Richardstr. 65

Ort:             Neukölln

Kurz nach 4:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem weiterem brennendem Kinderwagen gerufen, der sich im Eingangsbereich eines Wohnhauses befand. Die ersteintreffende Polizei konnte den Entstehungsbrand löschen und dadurch Schlimmeres verhindern.