Feuer in den Räumen einer Moabiter Kirchgemeinde

Adresse:   Wiclefstraße 32

Bezirk:      Moabit

 

In einem Fahrzeugunterstand an einem 7-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäude brannten 4 Kraftfahrzeuge und ein Motorrad. Dadurch kam es zur Brandausbreitung in die Geschäftsräume einer benachbarten Kirchengemeinde im EG sowie in eine Wohnung im 1.OG. 13 Bewohner hatten sich vor dem Eintreffen der Berliner Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Eine männliche Person wurde mit Diabetes einem Krankenhaus zugeführt. Zwei weibliche Personen wurden mit leichten Fußverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Brand wurde mit 4 C-Rohren unter Einsatz von 14 Behältergeräten gelöscht.

Die Einsatzstelle war um 07.09 Uhr übersichtlich und um 08:03 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

7 LHF-A, 4 LHF-B, 4 DLK, 7 RTW, 11 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Bewag, Vertreter der Bauaufsicht, Vertreter der Hauseigentümer, Dokumentation Fw, Pressedienst Fw und Presse.

 

 

  • Das Brandhaus

    Das Brandhaus

  • Brandhaus mit verbrannten PKW

    Brandhaus mit verbrannten PKW

  • Schäden in der Kita

    Schäden in der Kita

  • Suche nach Brandnestern

    Suche nach Brandnestern

  • Nachlöscharbeiten

    Nachlöscharbeiten

  • Schäden in der Kita

    Schäden in der Kita

  • Das Brandhaus

    Das Brandhaus

  • Das Brandhaus

    Das Brandhaus

  • Verbrannte Fahrzeuge

    Verbrannte Fahrzeuge