Feuer in Ausländerwohnheim

Adresse:   Chausseestrasse 54

Bezirk:      Mitte

 

In einem Ausländerwohnheim kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand im 2. Obergeschoss. Da im gesamten Gebäude nahezu alle Türen offen standen war das Gebäude stark verraucht. Eine weibliche Person wurde mittels Fluchthaube aus dem 3. Obergeschoss gerettet. Vorsorglich wurde für diese Person ein Sprungretter aufgebaut.

Im Verlauf der Überprüfung des Gebäudes, während der Brandbekämpfung, wurde eine weitere weibliche Person im 4. Obergeschoss entdeckt und gerettet, wobei sich ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung zuzog.

Die Evakuierung verlief ruhig und geordnet. Eine Brandausbreitung konnte verhindert werden.

Durch eine defekte Steigleitung wurde die Arbeit der Feuerwehr erschwert.

 

Vor Ort:

4 LHF, 3 RTW, AB Atemschutz, 1 Führungsfahrzeug

Polizei, Kripo, Pressedienst Fw, Presse

 

 

  • Das Brandhaus

    Das Brandhaus

  • Rauch dringt aus der Brandwohnung

    Rauch dringt aus der Brandwohnung

  • Der Sprungretter ist aufgebaut

    Der Sprungretter ist aufgebaut