Schwerer Verkehrsunfall in Marienfelde

Adresse:    Marienfelder Allee
Ort:            Marienfelde


Um 12:21 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in der Marienfelder Allee alarmiert. Dort wurde eine ca. 70-jährige Frau beim Überqueren der stark befahrenen Straße von einem LKW angefahren und überrollt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war sie teilweise unter dem Sattelschlepper eingeklemmt. Rettungskräfte begannen sofort mit einer Reanimation der schwer verletzten Frau. Mit Hebekissen der Feuerwehr wurde der LKW teilweise angehoben und das Unfallopfer konnte in einen Rettungswagen verlegt werden. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsversuche verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelschleppers wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht. Die Marienfelder Allee war für die Zeit des Einsatzes voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 


Vor Ort: 1 LHF, 2 RTW, 1 NEF
Schutz- und Kriminalpolizei

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge