Höhenretter der Berliner Feuerwehr im Einsatz

Adresse:     Köthener Straße
Ort:             Marzahn

Die Sturzverletzung eines Mannes in seiner Wohnung führte zu einem Einsatz für die Höhenrettung der Berliner Feuerwehr. Der stark übergewichtige Mann musste wegen seiner Verletzung und der daraus resultierenden physischen Verfassung dringend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Transport mit einer Krankentrage konnte aufgrund seines Gewichtes nicht realisiert werden. Die alarmierten Höhenretter der Feuerwehr sicherten den Mann im Treppenhaus mit Seilen in einer Schleifkorbtrage. Die so gesicherte Trage wurde langsam abgeseilt und durch Einsatzkräfte über das Treppenhaus nach unten geführt. Während des gesamten Einsatzes wurde der Mann notärztlich betreut. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, GW-Höhenrettung

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Patient wird abgeseilt

    Patient wird abgeseilt

  • Festpunkt zum Abseilen

    Festpunkt zum Abseilen

  • Geschirr zum Abseilen

    Geschirr zum Abseilen

  • Verletzter Mann

    Verletzter Mann

  • Abseilen wird vorbereitet

    Abseilen wird vorbereitet

  • Patient wird abgeseilt

    Patient wird abgeseilt

  • Transport in den RTW

    Transport in den RTW