Mehrere Fahrzeuge brannten in der vergangenen Nacht

Um 00:14 Uhr brannte in der Oelsnitzer Straße 8 im Bezirk Hellersdorf ein Moped. Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug vor Ort und bekämpfte den Brand mit einem C-Strahlrohr.

In der Parchimer Allee 6 in Britz brannte um 00:57 Uhr ein PKW in ganzer Ausdehnung. Die Feuerwehr war mit einem LHF und einem RTW vor Ort und löschte den Brand.

35 Einsatzkräfte, 4-Strahlrohre und sechs Atemschutzgeräte waren nötig um in der Plauener Straße 163 in Alt-Hohenschönhausen vier brennende LKW zu löschen. Die Feuerwehr, welche um 01:39 Uhr alarmiert wurde, war bis um 4:50 Uhr an der Einsatzstelle tätig, verletzt wurde niemand.
Vor Ort: 3 LHF, 1 LF-Z, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C, 3 Sonderfahrzeuge
Fotos unten im Text: Berliner Feuerwehr

Um 2:11 Uhr brannten in der Corneliusstraße Ecke Stülerstraße im Bezirk Tiergarten drei PKW in ganzer Ausdehnung. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und setzten ein C-Strahlrohr sowie zwei Atemschutzgeräte ein. Die Löscharbeiten dauerten bis 4:00 Uhr an, verletzt wurde niemand.

In der Gülzower Straße 105 in Hellersdorf brannte um 2:17 Uhr ebenfalle ein PKW. Die Feuerwehr rückte mit einem LHF aus und löschte das komplett in Flammen stehende Fahrzeug.

In Friedrichshain rückten die Feuerwehr zu einem PKW-Brand in die Neue Weberstraße aus. Einsatzkräfte löschten das brennende Fahrzeug und setzten dabei ein C-Strahlrohr sowie zwei Atemschutzgeräte ein. Verletzt wurde durch den Brand niemand, die Arbeiten an der Einsatzstelle dauerten bis um 3:43 Uhr an.