Verletzter nach Wohnungsbrand in Kreuzberg

Adresse:         Hedemannstraße 27
Ort:                 Kreuzberg

Es brannte im Flur, Bad und Küche einer Wohnung im achten Geschoss eines Hochhauses in der Hedemannstraße 27 im Bezirk Kreuzberg. Drei Bewohner des Hauses wurden von der Feuerwehr gerettet. Zwei von ihnen wurden mit Fluchthauben aus dem Haus geführt, ein weiterer von seinem Balkon über eine Drehleiter gerettet. Ein ca. 40-jähriger Mann wurde durch den Brand verletzt, vor Ort medizinisch betreut und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr setzte ein C-Strahlrohr sowie 10 Atemschutzgeräte ein. Angrenzende Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert. Die Einsatzstelle war um 13:43 Uhr unter Kontrolle. 

Vor Ort: 4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 ELW-C, AB-Atemschutz, Fw-Pressedienst
Schutz- und Kriminalpolizei

  • Blaulicht

    Blaulicht