Tödlicher Badeunfall in Wannsee

Ort:            Havel/ Wannsee

Um 13:20 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Badeunfall in Wannsee alarmiert, indessen Folge ein ca. 16-jähriger Schüler ums Leben kam. Der bewusstlose Jugendliche wurde von anderen Gästen der Badestelle bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Wasser gezogen. Anwesende leiteten sofort eine Reanimation ein. Der eintreffende Notarzt übernahm anschließend die medizinische Versorgung. Trotz der schnell eingeleiteten Maßnahmen gelang es nicht, dass Leben des Schülers zu retten.

Eine anwesende Betreuerin wurde aufgrund eines Schocks vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Die verbliebenen Schüler und ein Lehrer wurden vor Ort von einer Seelsorgerin der Malteser betreut.

Vor Ort: 1 LHF, 2 RTW, 2 NEF, 1 ELW-C, Rettungsboot,
Schutz- und Kriminalpolizei