Wohnungsbrand in Steglitz

Adresse:     Plantagenstraße 16
Ort:             Steglitz 

Um 13:06 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Plantagenstraße 16 im Bezirk Steglitz aus. Dort brannte es in einem Wohnzimmer im dritten Obergeschoss. Es kam zu einem Durchbrand in das darüberliegende Dachgeschoss. Der Brand in der Wohnung wurde mit einem C-Strahlrohr gelöscht, ein weiteres C-Strahlrohr wurde zur Sicherheit auf dem Dach bereitgestellt. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle, insbesondere der Dachbereich, umfangreich kontrolliert. Vier Feuerwehrleute rüsteten sich mit Atemschutzgeräten aus. Die Einsatzstelle wurde mit einem Drucklüfter belüftet, verletzt wurde niemand.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C
Schutz- und Kriminalpolizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Betroffene Wohnung

    Betroffene Wohnung

  • Betroffene Wohnung

    Betroffene Wohnung

  • Durchbrand ins Dach

    Durchbrand ins Dach

  • Durchbrand ins Dach

    Durchbrand ins Dach

  • Durchbrand ins Dach

    Durchbrand ins Dach