Acht brennende Fahrzeuge in den frühen Morgenstunden

Ort:             Berlin

In den frühen Morgenstunden musste die Berliner Feuerwehr insgesamt acht Mal zu brennenden Fahrzeugen ausrücken.

In Moabit brannten fünf PKW. Um 1:36 Uhr ein Fahrzeug in der Calvinstraße, welches komplett ausbrannte. Um 1:52 Uhr brannte in der Dortmunder Straße Ecke Bundesratufer ebenfalls ein Fahrzeug. Gleich zwei Fahrzeuge standen nur etwa sechs Minuten später ebenfalls im Bundesratufer in Flammen. In der Solinger Straße wurde um 2:02 Uhr ein weiteres Fahrzeug durch einen Brand im Motorraum stark beschädigt. 

In Friedrichshain musste die Feuerwehr drei Mal zum Stichwort „Feuer Auto“ ausrücken. Um 2:06 Uhr in die Rudolfstraße Ecke Ehrenbergstraße, hier wurde ein brennender Reifen eines Anhängers bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von der Polizei gelöscht. In der Rigaer Straße brannte es gleich zwei Mal. Um 4:59 Uhr wurde ein Fahrzeug durch einen Motorbrand beschädigt. Um 5:55 Uhr brannte dort ein PKW komplett aus. Ein Motorrad sowie die Hauswand eines Wohnhauses wurden dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.  

Im Wedding brannte um 2:08 Uhr am Nordufer ein Fahrzeug und wurde auch hier stark beschädigt.

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge