Feuer in einer Straßenbahn

Adresse:   Hultschiner Damm / Rahnsdorfer Straße

Bezirk:      Marzahn

 

Es brannte der Radkasten, sowie Teile eines Straßenbahnwagons. Das Übergreifen auf den Innenraum wurde durch das Eingreifen des Straßenbahnfahrers und der Feuerwehr verhindert. Bei den Löscharbeiten zog sich der Triebwagenfahrer eine leichte Rauchvergiftung zu, lehnte aber nach Untersuchung durch die Besatzung des RTW den Transport in ein Krankenhaus ab.

Eingesetzt wurden 1 Pulverlöscher durch BVG, sowie1 C-Rohr und 2 BG, Wärmebildkamera und Fernthermometer.

Die Zusammenarbeit mit der BVG war sehr gut. Vor dem Eintreffen der Fw waren bereits sämtliche Passagiere in Sicherheit gebracht und der Fahrstrom abgeschaltet.

Die Einsatzstelle wurde der BVG übergeben.

 

Vor Ort:

2 LHF, 1 ELW-C

Polizei, Vertreter der BVG

  • Brandschaden an der Bahn

    Brandschaden an der Bahn