Mehrere kleine Brände in den Abendstunden und in der Nacht

Ort:             Berlin

Um 20:55 Uhr brannten in der Hugo-Heimann-Straße Baumaterial und Teile der Fassade einer zweigeschossigen Kindertagesstätte. Die Feuerwehr löschte den Brand und setzte dabei zwei C-Strahlrohre und sechs Atemschutzgeräte ein. Die Arbeiten an der Einsatzstelle waren um 22:37 Uhr beendet, verletzt wurde niemand.

In der Parchwitzer Straße 81 brannte um 0:53 Uhr eine Matratze in einem Schlafzimmer eines Einfamilienhauses. Durch den Brand zog sich eine Frau eine Rauchgasvergiftung zu. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war ca. eine Stunde vor Ort tätig und setzte ein C-Strahlrohr sowie zwei Atemschutzgeräte ein.

In Friedrichshain brannte um 3:41 Uhr in der Rigaer Straße ein Audi komplett aus. Durch den Brand fingen zwei benachbarte Fahrzeuge ebenfalls Feuer. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand.

In der Proskauer Straße in Friedrichshain brannte ebenfalls ein Audi. Hier konnte er bereits vor der dem Eintreffen der Feuerwehr von der Polizei gelöscht werden.