Großbrand auf BSR- Betriebshof

Adresse:   Gradestr. 81

Bezirk:      Neukölln

 

Es brannten ca. 500 bis 1000 m³ Abfälle in einem ca. 40.000 m³ großen Müllbunker der Berliner Stadtreinigungsbetriebe.

Der Brand wurde mit einem Schaumwerfer, vier Schwerschaumrohren sowie einem C-Rohr, unter Verwendung von 16 BG in zwei gebildeten Brandabschnitten gelöscht.

Die Umgebungsluft in den angrenzenden Straßenzügen wurde durch den GW-Meß überprüft wobei keine Schadstoffbelastungen festgestellt wurden.

 

Um 23:02 Uhr war die Lage übersichtlich und um 01:51 Uhr unter Kontrolle.

Zur Sicherstellung entblößter Wachbereiche wurden zwei FF auf Berufsfeuerwachen in Dienst gerufen.

 

Vor Ort:

7 LHF, 3 DLK, 2 RTW, 10 Sonder- und 4 Führungsfahrzeuge

Polizei, Kripo, Vertreter des Vorstandes und fachkundige Mitarbeiter der BSR, Pressedienst Fw, Presse

 

  • Fahrzeuge in der Umschlaghalle

    Fahrzeuge in der Umschlaghalle

  • Flammen im Müllbunker

    Flammen im Müllbunker

  • Fahrzeuge in der Umschlaghalle

    Fahrzeuge in der Umschlaghalle

  • Flammen im Müllbunker

    Flammen im Müllbunker