Ausgelaufenes Heizöl am Borsighafen

Adresse:     Eisenhammerweg 22 
Ort:             Tegel

Am Borsighafen war die Wasseroberfläche auf ca.100 m² mit einer zwei Zentimeter starken Heizölschicht bedeckt. Der verschmutzte Bereich lag an den Steganlagen des Landes-Kanu-Verbandes. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Bereich mit einer 50 Meter langen Ölsperre. Das Heizöl wurde mit Ölbindemittel abgestreut, das ölgetränkte Bindemittel aufgenommen und der BSR zur Entsorgung übergeben. Drei Blesshühner die in diesem Bereich schwammen wurden eingefangen und vorsorglich in eine Tierklinik gebracht. Die Einsatzstelle war um 12:23 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort: 1 LHF, 1 ELW-C, AB-Ölsperre, LKW1-Ölsperre, LKW2-Ladebord, Löschboot
Wasserschutzpolizei, Umweltkriminalpolizei, Wasserbetriebe, obere Wasserbehörde

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge