Rettungswagen umgekippt

Adresse:        Mollstraße Ecke Otto-Braun-Straße 
Ort:
               Mitte

Um 9:27 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Mollstraße Ecke Otto-Braun-Straße alarmiert. Auf einer Alarmfahrt mit Sonderrechten wurde dort ein Intensivtransportwagen (ITW) der Malteser von einem PKW gerammt und ist daraufhin auf die Seite gekippt. Bei dem Unfall wurde eine Rettungsdienstpraktikantin aus dem ITW leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Rüstgruppe des Technischen Dienstes richtete den ITW mit einem Kran auf. Die Mollstraße wie auch die Otto-Braun-Straße musste während der Bergungsarbeiten Stadtauswärts voll gesperrt werden. Die Feuerwehr war 2,5 Stunden vor Ort tätig. 

Vor Ort:  1 LHF, 1 RTW, 5 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeug, Fw-Pressedienst 
Schutz- und Kriminalpolizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten

  • Bergungs-arbeiten

    Bergungs-arbeiten

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten

  • Bergungs-arbeiten

    Bergungs-arbeiten

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten

  • Bergungs-arbeiten

    Bergungs-arbeiten

  • Bergungsarbeiten

    Bergungsarbeiten