In der Prinzenstraße 81 im Bezirk Kreuzberg brannte um 22:23 Uhr Papier im Treppenraum eines 10-geschossigen Wohnhauses. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Aufgang. Der Brand wurde vom Mieter einer Wohnung gelöscht, verletzt wurde niemand.
Einsatzkräfte der Feuerwehr belüfteten das Gebäude mit einem Drucklüfter.
Um 0:08 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Dunckerstraße 33 im Prenzlauer Berg alarmiert. Dort brannte ein Kinderwagen im Treppenraum eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Es kam im gesamten Aufgang zu einer starken Verrauchung, so dass 18 Wohnungen von der Feuerwehr kontrolliert werden mussten. Vier der Wohnungen wurden vorsorglich gewaltsam geöffnet. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Während des Einsatzes rüsteten sich vier Beamte mit Atemschutzgeräten aus. Das Gebäude wurde mit einem Drucklüfter belüftet. Die Feuerwehr war bis um 1:35 Uhr vor Ort tätig, verletzt wurde niemand.
In Buckow brannte im Dröpkeweg 15 ein Fahrradreifen im Erdgeschoss des Sicherheitstreppenraumes. Auch hier kam es zu einer Verrauchung. Der Brand war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erloschen, der Aufgang wurde durch die Feuerwehr belüftet. Einsatzkräfte waren ca. eine Stunde vor Ort tätig, verletzt wurde niemand.
In der Nacht brannte es in drei Treppenaufgängen

Einsatzfahrzeug