Wortbildmarke Berlin

Veranstaltungen

Girls Day 2021 - Ein digitaler Besuch bei der Berliner Feuerwehr

So fern und doch so nah - der diesjährige Girls Day findet bei der Berliner Feuerwehr vor allem digital statt! Aufgrund von Corona können wir den Tag leider nicht wie üblich mit einer Vielzahl von Mädchen vor Ort gestalten. Damit trotzdem die Möglichkeit besteht, den Tag mit uns zu verbringen und Einblicke in unsere Arbeit zu erhalten, haben wir einiges geplant!

Begleitet uns und unsere Kinderreporterinnen und Kinderreporter am 22.4. ab 10 Uhr auf unserem Instagram- oder YouTube-Kanal. Dort kann man uns bei der Arbeit über die Schulter schauen. Es gibt u.a. eine Führung durch die Lehrrettungswache Mitte und wir zeigen, mit welchen Mitteln wir eine Person aus einem Auto retten können. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, uns über die sozialen Medien Fragen zu schicken.

Girls Day Website
Optionale Anmeldung

Girls Day Logo
Zurück zur Liste