6. nationaler Leistungsvergleich 2009 in Berlin

Teilnehmer: BF Chemnitz, BF Düsseldorf, BF Erfurt, BF Essen, BF Frankfurt a/M, BF Hamburg, BF Hannover, BF München, BF Oldenburg, BF Stuttgart, THW Bendorf, BF Berlin (außer Konkurrenz)

Sieger: BF Düsseldorf

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer innerhalb und außerhalb der Feuerwehr. Ohne Euch hätten wir dieses Event nicht auf die Beine stellen können.

Aufgabenstellungen:
Nacheinander Aufsteigen der gesamten Mannschaft an einem 15 langen Fixseil, queren einer ca, 8m langen Seilstrecke und am anderen Ende wieder abfahren.

Rettungsübung: Es musste eine, in einem Transportkorb eines havarierten Kranes verunglückte Arbeiterin, erreicht und schonend wieder zum festen Boden gebracht werden. Hierzu mussten die Mannschaften Lösungen zum Erreichen des Korbes und zum Patiententransport finden.

Unsere Mannschaft kurz vor der Kombinationsübung

Abseilen nach erfolgter Querung