Massenanfall an Verletzten in Tempelhof

Straße: Colditzstraße

Ortsteil: Tempelhof

Bei einer privaten Veranstaltung kam es am späten Abend in Tempelhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit zahlreichen Beteiligten. Beim Eintreffen der Berliner Feuerwehr war die Situation bereits durch Einsatzkräfte der Polizei soweit unter Kontrolle gebracht worden, dass unsere Einsatzkräfte gefahrlos eine Patientenversorgung einleiten konnten.

Durch den zuerst eintreffenden Einsatzleiter der Feuerwehr wurden zielgerichtet weitere Rettungsdienstkomponenten nachalarmiert und ein Bereitstellungsraum für die nachrückenden Kräfte eingerichtet. An einer Bushaltestelle wurde eine Patientenablage für die Erstbehandlung verletzter Personen eingerichtet. Insgesamt wurden hier 15 Personen rettungsdienstlich behandelt. Davon wurden 14 Personen, darunter 5 Minderjährige und eine Schwangere, mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Besonders hervorzuheben ist an dieser Einsatzstelle die gute und von sachlicher Ruhe geprägte Zusammenarbeit mit der Polizei und aller beteiligter Rettungskräfte, was wesentlich zum Einsatzerfolg beitrug.

Die Einsatzstelle war um 00:45 unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 8 RTW, 2 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 3 Führungsdienste (hiervon 1 LNA), Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Medienvertreter

Bild: Berliner Feuerwehr