Technik

Löschfahrzeuge

Bei der Berliner Feuerwehr sind weit über 100 Löschfahrzeuge im Dienst. Dazu zählen Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge sowie Tanklöschfahrzeuge.

Mehr...

Hubrettungsfahrzeuge

Um auch für Einsätze in der Höhe gewappnet zu sein kann die Berliner Feuerwehr über 41 Drehleitern und einen Teleskopmast verfügen.

Mehr...


Rettungsdienstfahrzeuge

Rund 80 Prozent ihrer Einsätze leistet die Feuerwehr in der Versorgung und Betreuung von verletzten oder akut erkrankten Menschen.

Mehr...

Einsatzleitwagen

Eine neue Generation von Einsatzleitwagen wurde im Jahre 2010 bei der Berliner Feuerwehr in den Dienst gestellt.

Mehr...


Sonderfahrzeuge

Besondere Einsätze erfordern besondere Fahrzeuge. Die Berliner Feuerwehr verfügt über eine Vielzahl von Sonderfahrzeugen.

Mehr...

Katastrophenschutzfahrzeuge

Für den Katastrophenschutz wurden dem Land Berlin verschiedene Fahrzeuge vom Bund zur Verfügung gestellt.

Mehr...


Historische Fahrzeuge

Als im Jahre 1887 Stude neuer Branddirektor der Berliner Feuerwehr wird, erlebt die Handdruckspritze eine Reniassance.

Mehr...