Feuer in Buch

Adresse:           Arkenberger Damm 1
Ort:                   Berlin-Buch

Um 11:42 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr in den Arkenberger Damm 1 im Ortsteil Buch alarmiert. Dort brannte es in einem Logistik- und Dienstleistungszentrum. 30 m³ in Bündel gepresste Pappe und ca. 20 m³ Plastikkästen mit Glas- und Kunststoffpfandflaschen fingen auf einer Freifläche von ca. 100 m² aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Aufgrund der starken Rauchentwicklung an der Einsatzstelle war der Brand in Buch weithin sichtbar. Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten mit drei C-Strahlrohren einen massiven Löschangriff ein und konnten so eine weitere Ausbreitung des Brandes auf das Logistikgebäude und weitere Lagerflächen verhindern. Gefährdete Lehrgutpaletten wurden mit Gabelstaplern des Betreibers aus dem Gefahrenbereich geschafft. Die brennenden Papierbündel wurden mit dem Radlader des Technischen Dienstes gezielt umgestürzt, verteilt und anschließend abgelöscht. Die Feuerwehr war bis um 17:40 Uhr vor Ort tätig, verletzt wurde niemand.

Vor Ort: 3 LHF, 2 TLF, 2 DLK, 1 RTW, AB-Atemschutz, Radlader des Technischen Dienstes
Schutz- und Kriminalpolizei