Die richtige Nummer im richtigen Moment

Was ist ein Notfall?

Was kann warten? Was kann ich zu Hause tun?

Wenn man dringend medizinische Hilfe braucht, gibt es verschiedene Stellen, an die man sich wenden kann.

Im Video erklären die Kassenärztliche Vereinigung Berlin und die Berliner Feuerwehr, welche Telefonnummer in welchem (Not-) Fall die richtige ist.

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an youtube übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Format: video/youtube

Sie fühlen sich krank?

Erkältung mit Fieber, Rückenschmerzen oder Übelkeit und Erbrechen? Die besten Hausmittel wirken nicht?
Bitte wenden Sie sich an Ihre Hausarztpraxis.

Telefon mit Wählscheibe, Text Wen rufst du im Notfall an
Hand am Kopf einer Person, Text Gesundheitliche Beschwerden?
Person mit Brille, Text Ruf die Hausarztpraxis an
Text Die richtige Nummer im richtigen Moment, mit Logos der KV und der Berliner Feuerwehr

Sie haben akute Beschwerden, aber die Hausarztpraxis hat zu? Rufen Sie 116117 an.

Außerhalb der Praxiszeiten ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst der KV Berlin für Sie da. Dort berät Sie medizinisch geschultes Personal. Sie können ggf. mit einer Ärztin oder einem Arzt am Telefon sprechen. Die Behandlung kann in einer KV-Notdienstpraxis stattfinden, falls notwendig wird der Hausbesuchsdienst zu Ihnen fahren.
Mehr Informationen zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst

Person liegt im Bett Text Krank?
Person im Bett, Text Praxis zu?
Person telefoniert, Text Ruf die 116117 an
Person mit Headset vor Schriftzug 116117

Es besteht Lebensgefahr? Wählen sie den Notruf 112!

An einen Baum gefahrenes Auto, Text Lebensgefährlich verletzt?
Person mit Headset vor Schriftzug 112