Der 1. Musikzug der Berliner Feuerwehr e.V.

Der Musikzug wurde am 25.08.2000 mit der Vereinbarung zwischen der Berliner Feuerwehr und dem Landesverband der Freiwilligen Feuerwehr Berlins e.V. nach den Richtlinien für musiktreibende Züge der Feuerwehren im Deutschen Feuerwehrverband ins Leben gerufen. Am 17.12.2000 wurde dieser dann im Vereinsregister eingetragen.

Der Musikzug hat derzeit 11 Mitglieder und spielt immer da auf, wo der gute Ton gebraucht wird. Bei Straßenfesten, Weihnachtsmärkten, Hochzeiten oder ähnlichen Anlässen. Das Repertoire umfasst Blasmusik-Literatur von Klassik bis hin zur Moderne.

Verstärkung gesucht!

Zu Verstärkung des Musikzuges suchen wir Männer und Frauen zwischen 20 und 70 Jahren, die Flügelhorn, Posaune oder Klarinette spielen und gute Notenkenntnisse haben.

Wir proben jeden Montag von 18.00 bis 22.00 Uhr im Großen Saal des Dienstgebäudes Mitte, Voltairestraße 2, 10179 Berlin.

• Musikzug spielt beim Tag der offenen Tür
  • Feuerwehrleute mit Musikinstrumenten