Gasausströmung in Pankow

Adresse:    Florastraße Ecke Grunowstraße
Ort:            Pankow

An der Kreuzung Florastraße Grunowstraße kam es heut Vormittag bei Straßenbauarbeiten zu einer Beschädigung einer Mitteldruck-Gasleitung. Der Kreuzungsbereich wurde weiträumig für Fußgänger sowie den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der gesamte Schienenverkehr auf dem S-und U-Bahnhof Pankow wurde ausgesetzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr führten umfangreiche Messungen im Bereich der Kreuzung, sowie des Bahnhofes durch. Der alarmierte Entstörungsdienst des Energieversorgers dichtete die Leckage vorerst provisorisch ab. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten für den Zeitraum den Brandschutz an der Einsatzstelle. Nach gut einer Stunde konnte der Zugverkehr auf dem Bahnhof wieder aufgenommen werden. Die Einsatzstelle wurde zur weiteren Reparatur der Netzgesellschaft übergeben.

Vor Ort: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 ELW-C, 3 Sonderfahrzeuge
Schutz- und Kriminalpolizei, Netzgesellschaft Berlin/Brandenburg