Zwei Menschen durch Brände verletzt

Um 17:10 Uhr ist die Berliner Feuerwehr mit 26 Einsatzkräften zum Stichwort „Feuer Personenrettung“ in die Stirnerstraße 3 in Steglitz ausgerückt. Es brannten Einrichtungsgegenstände im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zugang über die Wohnungstür und löschte den Brand. Ein Bewohner zog sich durch den Brand eine Rauchgasvergiftung zu und musste nach Behandlung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Um 17:38 Uhr brannte es in der Lindenstraße 108-111 in Kreuzberg. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines zehngeschossigen Wohnhauses brannte ein Papierkorb. Der Mieter der Wohnung konnte den Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen, zog sich dabei allerdings Brandverletzungen zu. Er wurde medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften vor Ort.