Mieterin bei Wohnungsbrand getötet

Adresse:           Danziger Straße 100
Ort:                   Prenzlauer Berg

Um 9:11 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Danziger Straße 100 im Prenzlauer Berg alarmiert. Die Einsatzkräfte, die bereits wenige Minuten später an der Einsatzstelle eintrafen, drangen sofort in die Brandwohnung ein. Die Mieterin der Wohnung konnte von den Einsatzkräften jedoch nur noch tot geborgen werden. Es brannten Teile der Einrichtung im Wohn- und Schlafzimmerbereich einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Bereits 20 Minuten nach der Alarmierung war die Einsatzstelle unter Kontrolle. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte.

In diesem Jahr sind damit bereits 13 Menschen durch Brände ums Leben gekommen. Die Berliner Feuerwehr weist daraufhin, dass der laute Alarm eines ausgelösten Rauchmelders Sie rechtzeitig vor der Brandgefahr warnt und Ihnen somit den nötigen Vorsprung gibt, sich und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren.