Beschädigte Gas-Hochdruckleitung in Spandau

Adresse:         Am Bahnhof Spandau/ Brunsbütteler Damm
Ort:                  Spandau

Um 12:37 Uhr ist die Berliner Feuerwehr mit einem Großaufgebot zum Stichwort „Gasausströmung“ ausgerückt. Auf einer Baustelle zwischen dem Rathaus Spandau und den Spandauer Arkaden wurde bei Baggerarbeiten eine Gasleitung getroffen und beschädigt. Von der Feuerwehr wurde der Bereich um die Baustelle weiträumig abgesperrt, die angrenzenden Spandauer Arkaden geräumt und das Gebäude belüftet. An der Schadenstelle ging vorsorglich ein Einsatztrupp mit einem C-Strahlrohr in Stellung. Der Entstörungsdienst der Netzgesellschaft Berlin Brandenburg sperrte die betroffene Gasleitung ab. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort: 5 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 3 Führungsfahrzeuge, 5 Sonderfahrzeuge