Knapp 50 Einsatzkräfte zum Stichwort "Explosion" ausgerückt

Adresse:              Juliusstraße 30
Ort:                      Neukölln

Um 0:53 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr mit zunächst 16 Einsatzkräften zum Stichwort Feuer aus. Bereits wenige Minuten später wurden von der Feuerwehrleitstelle die Einsatzkräfte entsprechend zum Stichwort Explosion auf knapp 50 erhöht. Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Küche im ersten Obergeschoss eines Hinterhauses in der Juliusstraße 30. Aus noch unklarer Ursache kam es zu einer plötzlichen Druckentladung, infolge dessen eine nichttragende Zwischenwand zu einer benachbarten Wohnung zerstört wurde. Die Feuerwehr löschte den Brand und kontrollierte alle Wohnungen des Hauses. Die Einsatzstelle war um 1:25 Uhr unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 3 Führungsfahrzeuge, 11 Sonderfahrzeuge
Schutz- und Kriminalpolizei

Fotos: Stefan Rasch



  • Einsatzfahrzeug

    Einsatzfahrzeug

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte