Feuer 9ST in der Gropiusstadt

Adresse:  Fritz-Erler-Allee 116

Bezirk:     Gropiusstadt

 

Es brannte ein Mieterkeller, auf ca. 20m², im Kellergeschoss eines 17-geschossigen Wohngebäudes in der Fritz-Erler-Allee 116. Ebenfalls brannte ein Keller, auf ca. 10m², im Dachgeschoss des 17-geschossigen Nachbargebäudes in der Fritz-Erler-Allee 114.

Beide Brände wurden mit 4 C-Rohren unter Verwendung von 28 Atemschutzgeräten gelöscht. In beiden Gebäuden konnte die Ausbreitung des Schadenfeuers verhindert werden, angrenzende Wohnungen wurden geräumt und die Geschosse kontrolliert.

Um 07:25 Uhr war die Lage übersichtlich und um 07:34 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

5 LHF-A, 6 LHF-B, 3 DLK, 2 RTW, 3 Sonderfahrzeuge und 4 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Bewag und Vertreter der Medien