Dachstuhlbrand in Spandau

Adresse:          Dorfstraße 60C
Ort:                  Spandau

Um 11:07 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in die Dorfstraße 60 in Spandau alarmiert. In einer Reihe von vier Reihenhäusern brannte der ausgebaute Dachstuhl eines Endhauses komplett aus. Der Dachstuhl des benachbarten Reihenhauses fing ebenfalls Feuer und wurde dadurch stark beschädigt. Die Feuerwehr war mit über 30 Einsatzkräften vor Ort und hatte die Einsatzstelle nach 1,5 Stunden unter Kontrolle. Einsatzkräfte löschte den Brand mit drei C-Strahlrohren, die teilweise über eine Drehleiter im Außenangriff eingesetzt wurden. Aufgrund seiner hervorragenden Löscheigenschaften wurde zum Teil mit Hochdruckschaum gearbeitet. Angrenzende Teile des Dachstuhles wurden mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester untersucht. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 ELW-C, 1 ELW-B, AB-Atemschutz