Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall mit BVG-Bus

Adresse:          Buckower Chaussee/ Richard-Tauber-Damm
Ort:                  Lichtenrade            

An der Kreuzung Buckower Chaussee/ Richard-Tauber-Damm kam es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sieben Menschen verletzt wurden. Um kurz nach 8:00 Uhr fuhr ein BVG-Bus auf einen abbiegenden PKW auf. Fünf Fahrgäste des Busses zogen sich dabei leichte Prellungen und Schürfwunden zu. Die Fahrerin des PKW erlitt ein Schleudertrauma. Alle Verletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Busses kam mit einem leichten Schock ebenfalls in ein Krankenhaus. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war der Kreuzungsbereich für den Fahrzeugverkehr stark eingeschränkt. 

Vor Ort: 1 LHF, 5 RTW
Schutz- und Kriminalpolizei