Wohnungsbrand in Wedding

Adresse: Grüntaler Str. 31

Bezirk:    Wedding

Es brannten alle Einrichtungsgegenstände einer ca. 100m² großen Wohnung im 1. OG eines 5- geschossigen Wohnhauses.

Zwei Personen, eine Mutter mit ihrem dreijährigen Kind, wurden mit Fluchthauben aus einer über der Brandwohnung gelegenen Wohnung gerettet, vom NAW Arzt behandelt und mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brand wurde mit 16 BG und 2 C-Rohren unter Kontrolle gebracht. Ein Durchbrand ins 2. OG konnte verhindert werden. Dies lag neben dem Engagement der Einsatzkräfte auch an der Umsicht der Feuerwehrleitstelle, die vor Eintreffen der ersten Kräfte selbstständig die Alarmstufe erhöhte.

Eine weitere männliche Person aus dem Brandhaus wurde nach Abschluss der Löscharbeieten in einer nahegelegenen Parkanlage gefunden und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NAW, AB Atemschutz, 1 ELW C