Drei Menschen durch Brände verletzt

Am vergangenen Wochenende wurden in Berlin drei Menschen durch Brände verletzt.

Am Sonnabend brannte es um 16:21 Uhr in der Radelandstraße 199-203 im Falkenhagener Feld. Im dortigen Pflegeheim brannte Mobiliar im Erdgeschoss eines Zimmers. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurden 30 Menschen in Sicherheit gebracht. Eine Frau musste aufgrund einer Rauchgasvergiftung behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Brandbekämpfung wurden ein C-Strahlrohr, vier Atemschutzgeräte und ein Drucklüfter eingesetzt.

Am Sonntag brannte im Eichborndamm 176 in Wittenau um 9:42 Uhr Unrat auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Eintreffende Kräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Eine Mieterin wurde aufgrund einer Rauchgasvergiftung vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Ebenfalls am Sonntag wurde in der Potsdamer Straße 104, in Tiergarten ein Mensch durch Brandrauch verletzt. Um 18:38 Uhr brannte im Erdgeschoss eines dortigen Mietshauses ein Campingkocher in einem Ladengeschäft. Eine Person wurde vor Ort aufgrund einer Rauchgasvergiftung behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten einen Hund aus dem Geschäft und löschten den Brand. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte.