Mieter springt bei Wohnungsbrand in den Tod

Adresse:     Baikalstr. 21
Ort:             Friedrichsfelde

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen stand im neunten Obergeschoss des 16 geschossigen Gebäudes bereits eine Person hilferufend auf dem Balkon. Die Wohnung befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand und Flammen schlugen aus den Fenstern.
Die Rettungskräfte arbeiteten sich über den stark verqualmten Flur des Hauses bis zur Brandwohnung vor. Gleichzeitig wurde vor der Gebäudefront ein Sprungpolster aufgestellt. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte in seiner Wohnung, sprang der Mieter, mit starken Verbrennungen, von seinem Balkon in das Sprungpolster, verletzte sich dabei aber lebensgefährlich und verstarb noch an der Einsatzstelle.

Vor Ort: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 2 Führungsfahrzeug, 3 Sonderfahrzeuge
Schutz- und Kriminalpolizei