Zwei Menschen mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

In der vergangenen Nacht wurden in Berlin zwei Menschen durch Wohnungsbrände verletzt.

Um 21:41 Uhr brannte die Einrichtung eines Zimmers im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Bouchestraße 19 in Alt-Treptow. Ein Mieter musste aufgrund einer Rauchgasvergiftung vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr setzte ein C-Strahlrohr, sechs Atemschutzgeräte und zur Minimierung der Verrauchung im Haus einen mobilen Rauchverschluß ein.

Um 23:02 Uhr brannten Einrichtungsgegenstände eines Wohnzimmers im 21.Obergeschoss eines Hochhauses in der Allee der Kosmonauten 69 in Marzahn. Eine 52-jährige Mieterin musste mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ursache des Feuers war ein in Brand geratener Adventskranz. Die Feuerwehr löschte den Brand und setzte ein C-Strahlrohr und vier Atemschutzgeräte ein. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.

Jedes Jahr in der Advents- und Weihnachtszeit ereignen sich zahlreiche Brände von Adventskränzen, -gestecken und Weihnachtsbäumen. Bitte beachten Sie daher unsere Sicherheitsratschläge für die Advents- und Weihnachtszeit.